Aus einer ganz individuellen Mischung von empfundener Verantwortung, hohem Leistungsanspruch, vermischten Rollen und unbewussten Verhaltensweisen in Führungs- und Konfliktsituationen kann sich bei jedem Menschen bei Dauerstress eine Burnout-Gefahr entwickeln. Talente, Leistungsfähigkeit, Motivation, Anerkennung und Ideale können eine Zeitlang sowohl die zunehmende Erschöpfung überdecken, als auch gleichzeitig der Antrieb für ein Überdehnen der eigenen Grenzen sein.
Wann hat sich das Gefühl, nur noch zu funktionieren, eingestellt? Ist ein Mensch im Team über Dauer gestresst, wird zunehmend unverlässlich und ist längst nicht mehr seinen Werten treu? Sind Zeiten und Räume, in denen es still ist, eigentlich angenehm? Wo ist das Schöne und Lebendige spürbar?
Ich verstehe eine Erschöpfungs-Krise wie jede andere Krise als Chance für das Entfalten des echten menschlichen Wesens. Ich helfe mit meinem umfassenden Verständnis für das Zusammenwirken von inneren und äußeren Stress-Auslösern zu neuem gesunden Verhalten. Ein Burnout-Syndrom passiert nicht akut, sondern bahnt sich über längere Zeit an, in der es schon Anzeichen gibt, dass der Kontakt mit sich selbst verloren geht. Es gibt vielfältige und ärztliche Hilfen!
• einen Termin für Selbstfürsorge vereinbaren
• Stress-Management bewusst machen
• Konflikte ansprechen
Rufen Sie mich jetzt an oder schicken Sie mir ein E-Mail zu Ihrer Frage!
Ilse Lang
Telefon 0664 / 4114 753
oder E-mail : coaching@ilselang.at