Gemeinwohl-Ökonomie

Seit 2012 bin ich Pionierin der Gemeinwohl-Ökonomie und wirke an diesem menschenorientierten Wirtschaftsmodell mit.

Lesen Sie mehr

Achtsam sein - in Unternehmen

20.10.2017

Achtsam zu sein ist in jedem Augenblick möglich...
durchatmen, innehalten und mit dem Atem ins Hier und Jetzt kommen, ist als erholsame "Mini-Pause" für uns in die Geschäftigkeit zu legen. Der gefühlte Abstand zu den treibenden und drängenden Themen gibt uns unsere souveräne Kraft zurück.

Achtsam zu sein ist in jedem Augenblick auch im Team möglich... "lasst uns einmal einen Schritt zurücktreten!", Druck absichtsvoll aus einer hitzigen Debatte zu nehmen, ist eine feine Führungsaufgabe, die uns zu einer wertschätzenden und qualitätsvollen Gesprächskultur zurückbringen kann.

Achtsam zu sein ist in jedem Augenblick möglich und als eine Haltung (wie uns die moderne Hirnforschung bestätigt) ein Entwicklungsschritt, den wir auch in Unternehmen bewusst üben und immer mehr leben können. Gemeinsame Rituale unterstützen uns dabei, z.B. eine Stille-Minute vor und nach jedem Meeting.

Eine Utopie? ich lade immer wieder ein, zu experimentieren und ganz eigene Möglichkeiten zu finden. Feedbacks bestätigen, dass ein paar Minuten Stille mehr Bewusstheit, klarere Entscheidungen und mehr Lebensqualität bringen.

Ich unterstütze dich/Sie gerne dabei, Achtsamkeit in den beruflichen und unternehmerischen Alltag einzuführen! Suchen wir die Lösungen, die für dich/Sie und dein/Ihr Team passen!

Einfach anrufen: 0664 4114753

zurück zur Übersicht