GOOD MOVES – Damit es gut weiter geht…

 

Wie kann ich mich an meinem Platz für ein menschliches – sicheres, friedliches, versorgtes, würdiges, solidarisches, gesundes,… Leben einsetzen?

Was möchte ich als Verantwortliche/r verwirklichen?

Wenn ich auf meine Mitarbeitenden, Lieferant*innen, stakeholder, die Gesellschaft schaue, was ist jetzt zu tun?

Wie kann ich entscheiden, wenn alles alles beeinflusst? Mit wem?

In all meinen Coaching-Prozessen biete ich den Raum für diese Fragen. Und ich stelle Fragen in diesem Dialog-Raum (zu zweit, im Team, mit Gleichinteressierten). Ich bin aus meiner Erfahrung gewiss, dass sich aus diesem Innehalten das NEUE finden und gestalten lässt. Voll Verantwortung, in Verbundenheit, als Schöpfer*innen. Mein Beitrag ist Unterstützung bei den vielen Veränderungen in allen Beziehungen:

* Reflexion und Klärung der eigentlichen Fragen
* Führung entlang der (ev. neu definierten) Werte bezogen auf Sinn und Vision des Unternehmens
* Coachings, Feedback, Aufstellung für das Erfassen der Komplexität (Repräsentant*innen)
* Ermutigung bei Deutung der Erkenntnisse für neue Ausrichtung
* Planung der Umsetzungsschritte und -Zeitlinie

Starten wir mit einem Dialog zu zweit, oder mit ausgewählten betroffenen Mit-Menschen? Holen wir die Verkörperung des „Neuen“, des „Wunders“, der „Entscheidung“, der „Leichtigkeit“,… vor Ihre/deine Nase! Dann sind wir schon mitten in der Veränderung!

Good move! 🙂