Gemeinwohl-Ökonomie

Seit 2012 bin ich Pionierin der Gemeinwohl-Ökonomie und wirke an diesem menschenorientierten Wirtschaftsmodell mit.

Lesen Sie mehr

Das Labyrinth als Symbol

Das Labyrinth ist ein sehr altes Symbol, das sich in vielen Kulturen und allen Zeiten findet. Es steht als Bild für den Lebensweg des Menschen mit seinen langen, verschlungenen Windungen und Kehren, mit seinen überraschenden Änderungen der Richtung und der Entfernung vom angestrebten Ziel. Der Weg ist ohne Sackgassen und hat einen eigenen Rhythmus. Und er führt zur sicheren Mitte.

Als Coach und Lebensberaterin helfe ich als außen stehende Begleiterin auf einem Abschnitt Ihres Labyrinths.

Das kann sowohl beruflich als auch persönlich eine schwierige Zeit der Veränderung, eine unerwartete Wende, eine fordernde Begegnung, eine unbefriedigende Länge oder auch eine schmerzvolle Verabschiedung sein. Der Verlauf dieses Weges ist nicht nur gerade und planbar, wie wir uns das so wünschen, sondern er bringt uns auf "Umwege" oder ins "Schleudern". Unsicherheiten und Veränderungen kosten Kraft und fordern Vertrauen.

Erst im Rückblick werden Sie Ihren Weg besser verstehen…