Gemeinwohl-Ökonomie

Seit 2012 bin ich Pionierin der Gemeinwohl-Ökonomie und wirke an diesem menschenorientierten Wirtschaftsmodell mit.

Lesen Sie mehr

Stressmanagement - meine Arbeitsweise

Hilfreiche Methoden und ein weiteres Repertoire für unser Selbstmanagement habe ich durch die bewusste Zuwendung zu all unseren menschlichen Ebenen gefunden. Nicht nur auf der Ebene des Denkens, sondern auch auf der Ebene des Unbewussten helfen uns z.B. Bilder in meditativer Arbeit und auch die Beschäftigung mit uns als Teil im Natur-Raum. Und das Miteinbeziehen unseres Körpers durch Bewegung und als Anzeiger für unser Befinden in jeder Situation kann uns mehr Gespür für Zusammenhänge und Lösungen bringen.

Meine achtsame Begleitung sehe ich als Dienst, diese Aspekte zu sortieren, Werte bewusst zu machen, persönliche und tieferliegende Sehnsüchte zu berücksichtigen. Dabei geht es um Arbeitstechniken, um Zeitmanagement, um Energiehaushalt, um emotionale und körperliche Fitness bis zu Fragen des Lebenssinns im Job und die Entfaltung der Persönlichkeit.