Gemeinwohl-Ökonomie

Seit 2012 bin ich Pionierin der Gemeinwohl-Ökonomie und wirke an diesem menschenorientierten Wirtschaftsmodell mit.

Lesen Sie mehr

Freude am Experimentieren

10.10.2016

„Der eigentliche Ort der Entwicklung ist das Experiment an der Grenze.“
Paul Tillich

Dieses Zitat spricht mich als "Entwicklungs-Begleiterin" natürlich an.

Und ich erlebe es genau wie zitiert bei meinen Klientinnen mit, wenn "es passiert" - beim Erkennen, beim Lernen von neuem Verhalten, beim Ausprobieren, beim Zufälligen, manchmal unbewusst Dahingesagtem,....

Spektakulär und eindrucksvoll ist es natürlich beim Feuerlaufen zu erleben. Und sonst, im Alltag?

z.B. Bei echten Gesprächen - nicht vorausplanen, was ich jetzt sage, wirklich zuhören, mich ganz einlassen und aus dem Inneren antworten - da passiert Entwicklung.

z.B. Beim achtsamen Sich-selbst-beobachten - was "muss" ich tun, was "will" ich tun - ein Moment für Entwicklung mit großen Auswirkungen.

z.B. Beim Experimentieren mit Entscheidungen - wie ist es, wenn ich z.B. ganz viel Vertrauen in meinen Mitarbeitenden mitberücksichtige - schon wieder gewachsen.

Wo sind Ihre Orte der Experimente und Entwicklung? Wenn Sie experimentieren wollen, bin ich sehr gerne dabei. Als professionelle Zuhörerin und Fragerin.

Vereinbaren wir einen Termin dazu: Tel. 0664/4114 753

zurück zur Übersicht