Gemeinwohl-Ökonomie

Seit 2012 bin ich Pionierin der Gemeinwohl-Ökonomie und wirke an diesem menschenorientierten Wirtschaftsmodell mit.

Lesen Sie mehr

Veränderung, Wandel, Umbrüche

28.04.2016

Veränderungen gehören zu unserem Leben.
Nicht immer gestalten wir sie selbst, sondern sie "passieren" uns. In diesen Zeiten der vielen Veränderungen, Überraschungen und "Rutsche" scheint uns der Wandel sehr zu fordern. Wir suchen nach Halt und Sinn...

Das Neue zeigt sich immer zuerst durch Angst und Verunsicherung. Das ist sogar bei positiven Veränderungen wie z.B. bei der Zusage nach einer Bewerbung oder einem neuen Auftrag so. Schwieriger erleben wir Situationen, in denen uns das Leben vor Herausforderungen stellt, z.B. wenn wir gekündigt werden, unsere unternehmerischen Pläne nicht aufgehen oder uns gesellschaftliche Umbrüche überraschen.

Was tun? Gefühle wie Unsicherheit, Ungerechtigkeit, Ohnmacht oder Wut leiten uns eher in einen resignierten Rückzug als in aktives Gestalten von Chancen.

Ich erlebe in meinen Coachings, dass bei der Häufung der vielen Veränderungen unserer Zeit eine verständnisvolle, menschliche Unterstützung immer wichtiger ist. Wenn wir unsere Sorgen aussprechen können, wenn uns andere Menschen zuhören, dann können wir wieder leichter zu unseren inneren Ressourcen wie Mut, Zuversicht, Lernen und Selbstvertrauen finden.

Das ist mein Angebot und mein Dienst, Menschen bei dieser Orientierung in einem Einzelgespräche oder einer Team-Klausur oder z.B. auch beim Workshop "FEUERLAUFEN" (eine selbtgewählte Lernsituation!) als kompetente Begleiterin zur Seite zu stehen.

Nehmen wir uns Zeit für das Herausfinden von persönlichen Ressourcen, neuen Ideen und mutigen Schritten!

0664 4114753
Coaching@ilselang.at

"Feuerlauf"-Workshop wieder am 18. Juni 2016 beim Retter in Pöllauberg

zurück zur Übersicht