Gemeinwohl-Ökonomie

Seit 2012 bin ich Pionierin der Gemeinwohl-Ökonomie und wirke an diesem menschenorientierten Wirtschaftsmodell mit.

Lesen Sie mehr

Mensch sein .... kommunizieren

06.02.2016

"Mensch sein heißt kommunizieren. Der Mensch ist Kommunikation, er ist nicht ohne Kommunikation.
Alles, was wir - auf allen Ebenen des Menschseins - tun, ist Kommunikation. Alles, was wir in uns tragen, vermitteln wir auf deutlichste Weise.
Wenn Kommunikation gelingt, ist es das, was wir Mitteilung nennen.
Wir teilen etwas - wir teilen etwas miteinander. Wir teilen nicht nur Worte und Inhalte, sondern unser ganzes Menschsein, so wie wir jetzt da sind, in dieser Situation, mit unseren Sorgen, Ängsten und Gefühlen, mit unserem ganzen So-geworden-Sein."
* Zitat aus einem Interview von Prof. Dr. Claus Eurich.

"Mensch sein heißt kommunizieren" - Wie mir dieses Zitat* aus der Seele spricht! Und wie es meine Erfahrung von fünfzehn Jahren Begleitung von Menschen bestätigt!

Alles was wir als Menschen wollen, wünschen und tun ist Kommunikation - auf allen Ebenen, in allen Beziehungen - als Unternehmer, als Chefin, als Vater, als Mitarbeiterin, als Beraterin, als Sänger, als ...

Ich bin eine achtsame Begleiterin für Sie, diese Erkenntnis bewusst in Ihre Beziehungen umzusetzen und zu leben.
Dazu biete Einzelcoaching, Lerngruppen, Workshops und Team-Veranstaltungen an. Gerne. Tel.: 0664 4114 753

zurück zur Übersicht