Gemeinwohl-Ökonomie

Seit 2012 bin ich Pionierin der Gemeinwohl-Ökonomie und wirke an diesem menschenorientierten Wirtschaftsmodell mit.

Lesen Sie mehr

Coffeesharing

20.09.2015

coffeesharing? Kaffee teilen?

Mich begeistert eine Idee, die sich jetzt über die ganze Welt verbreitet und nach dem Krieg angeblich in Neapel entstanden ist:
Die Tradition "caffe sospeso" = aufgeschobener Kaffee
gibt es in bestimmten Lokalen, die an dieser Aktion teilnehmen. Man kann auf Wunsch nicht nur den eigenen Kaffee bezahlen, sondern noch einen oder zwei weitere. Diese warten dann, bis jemand kommt, der sich keinen Kaffee leisten kann und nachfragt, ob es eine Tasse „Aufgeschobenen“ gibt.

Mich begeistern Herz, Großzügigkeit und Genuss von Kaffee!

Die Liste der teilnehmenden Lokale: ww.coffeesharing.com

Ich bin gerne bereit, auch Coaching-Sharing auf diese Weise zu ermöglichen! Reden wir drüber.

zurück zur Übersicht