Gemeinwohl-Ökonomie

Seit 2012 bin ich Pionierin der Gemeinwohl-Ökonomie und wirke an diesem menschenorientierten Wirtschaftsmodell mit.

Lesen Sie mehr

Ich ging nur ... hinaus

21.06.2014

"Ich ging nur für einen kurzen Spaziergang hinaus und beschloss schließlich, bis zum Sonnenuntergang draußen zu bleiben. Denn ich stellte fest, dass das Nach-Draußen-Gehen eigentlich ein Nach-Innen-Gehen war."

John Muir, "The wilderness"

Das erlebe ich bei meinen "Wald- und Wiesen-Coachings" immer wieder, dass das Draußensein den Kontakt mit dem eigenen Inneren möglich macht: im Wind, am Berg, im Wald, auf der Wiese,... spüren wir Menschen uns selbst und das, was uns wirklich bewegt.

Im Alltag erleben wir, dass uns z.B. die beruflichen Herausforderungen ganz ausfüllen. Ganz tief drinnen ist vielleicht eine Sehnsucht nach Ruhe, aber da müsste doch vorher noch...

Erst nach einiger Zeit im Freien und bei verlangsamtem Sein tauchen Fragen zum Sinn, Gefühle von Freude bis Wehmut, und dahinter ganz persönliche Wünsche auf.

Für diese kleine Auszeit kenne ich Wege und begleite ich Sie achtsam auch im Inneren!

Termin und Ort vereinbaren wir, wenn Sie mich anrufen:
Tel.: 0664 4114753

zurück zur Übersicht