Gemeinwohl-Ökonomie

Seit 2012 bin ich Pionierin der Gemeinwohl-Ökonomie und wirke an diesem menschenorientierten Wirtschaftsmodell mit.

Lesen Sie mehr

Presse und Gemeinwohl-Ökonomie

25.04.2013

Gestern war die Internationale Pressekonferenz der Gemeinwohl-Ökonomie, bei der ich mich als „Pionierin“ präsentiert habe.
Als Unternehmerin engagiere ich mich bei diesem Wirtschaftsmodell, das auf Werten wie Menschenwürde, Mitgestaltung, Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit etc. aufgebaut ist und am Wandel zu einem bewussten Wirtschaften für das Gemeinwohl der Menschen mitgestaltet.
„Pionierin zu sein“ bedeutet, dass ich eine vergleichbare und auditierte Bilanz - anders als die herkömmlichen Geld-Bilanz erstellt habe - mit vielen Impulsen für weitere Entwicklung. Und auch mit viel Bestätigung für meine Arbeit mit Menschen, die sich Veränderungen für ihre Zukunft wünschen.
Meine Bilanz gibt es auf dieser Seite links nachzulesen - Transparenz ist auch ein Wert - , und mehr zur Vision der Gemeinwohl-Ökonomie ist auf www.gemeinwohl-oekonomie.org zu finden.

zurück zur Übersicht