Gemeinwohl-Ökonomie

Seit 2012 bin ich Pionierin der Gemeinwohl-Ökonomie und wirke an diesem menschenorientierten Wirtschaftsmodell mit.

Lesen Sie mehr

Die eigene Gesundheit ...

24.11.2012

Die eigene Gesundheit auch wichtig nehmen - ein Text für Führungsverantwortliche :

Work-Life-Balance-Workshops für die MitarbeiterInnen, Gesunde Menüs, optimale Sessel und perfektes Licht, geregelte Temperatur, Lautstärke, Ruhepausen, uvm. sind in den Unternehmen schon als „gesund“ für die MitarbeiterInnen erkannt worden. Auch Zeitmanagement- und Bewegungstrainings werden für leistungsfähige Teams angeboten.

Die eigene Gesundheit der UnternehmerInnen, der ManagerInnen und Führungskräfte ist nach meiner Beobachtung vernachlässigt - mit vielen "Begründungen".

Unter Gesundheit verstehe ich das bewusste Gestalten und Erhalten einer Balance von Körper, Geist und Seele. Und das ist eine andauernde Aufgabe für uns alle, die nicht auf später verschoben werden kann.

In meinen Coaching-Gesprächen kommen bei der Beschäftigung mit der eigenen Gesundheit oftmals tiefere Wünsche meiner KlientInnen zum Vorschein, z.B. : Ich möchte viel mehr (er-) leben, ich möchte Sinnvolles tun, ich möchte freier sein.

Fühlen Sie sich angesprochen? Ich berate Sie gerne.
Telefon : 0664 4114753

zurück zur Übersicht