Gemeinwohl-Ökonomie

Seit 2012 bin ich Pionierin der Gemeinwohl-Ökonomie und wirke an diesem menschenorientierten Wirtschaftsmodell mit.

Lesen Sie mehr

Was für ein schöner Sonntag...

20.03.2012

"Was für ein schöner Sonntag...",
was für ein schöner Einstieg für eine Antrittsrede.
Am Sonntag hat mich die erste Rede des neuen deutschen Bundespräsidenten Joachim Gauck sehr berührt. Er hat von seinem Lebenslauf und von der Veränderung "zum Glück und zur Freiheit der Verantwortung" erzählt.

Ich wünsche mir und meinen KlientInnen, dass wir uns öfter diese Freitheit bewusst machen und mit Freude die damit verbundene Verantwortung in die Hände nehmen - an unserem Platz !

Da ich viele Menschen mit Führungsverantwortung begleiten darf, weiß ich, dass oftmals diese Verantwortung aus verschiedenen Gründen nicht in die Hand genommen wird, oder dass sie falsch verstanden wird. Und ich kenne auch viele Menschen ohne Führungsverantwortung, die wiederum diese dann übernehmen - mit vielen verwirrenden und konfliktträchtigen Auswirkungen.

Ich helfe mit meiner Erfahrung und mit meinen Methoden, diese Verantwortung in die richtigen und entscheidenden Hände zu nehmen und zu geben - zur Erleichterung, zur Ent-spannung, zum Entscheiden, zum Orientierung-geben, ... u.v.m.

Rufen Sie mich an, wenn Sie sich angesprochen fühlen :
0043 664 4114 753

zurück zur Übersicht