Gemeinwohl-Ökonomie

Seit 2012 bin ich Pionierin der Gemeinwohl-Ökonomie und wirke an diesem menschenorientierten Wirtschaftsmodell mit.

Lesen Sie mehr

Bäume sind Prediger

15.12.2011

"Bäume sind für mich immer die eindringlichsten Prediger gewesen", "Wer mit ihnen zu sprechern, wer ihnen zuzuhören weiß, erfährt die Wahrheit." Hermann Hesse

Welche Wahrheit fragen wir uns vielleicht in diesen vorweihnachtlichen Tagen mehr als sonst. Nach Hermann Hesse ist die Wahrheit, "dass jeder Baum zu seiner eigenen Gestalt findet, um das in ihm wohnende Gesetz zu erfüllen und im ausgeprägten Einzelnen das Ewige zu gestalten und zu zeigen."

Diese stille Predigt vom Wahren höre ich mir immer wieder gerne an ! Auch bei meinen Gesprächen mit KlientInnen wirkt die Weisheit der Bäume zur Lösung der alltäglichen Herausforderungen immer wieder mit. Dafür bin ich sehr dankbar.

Ein besonderer Baum hat am kommenden Weihnachtsabend sogar einen Platz in unserem Haus und wir gestalten mit unseren Kerzen den Ausdruck mit. Dieses Wunder des Mitgestaltendürfens mit Freude zu spüren und zu feiern, das wünsche ich mir und Ihnen !

PS : Im kommenden Jahr gibt es wieder bewusste Begegnungen mit Bäumen auf meinen "Wald- und Wiesencoachings" : Termine und Routen stehen bald fest.

zurück zur Übersicht