Gemeinwohl-Ökonomie

Seit 2012 bin ich Pionierin der Gemeinwohl-Ökonomie und wirke an diesem menschenorientierten Wirtschaftsmodell mit.

Lesen Sie mehr

EIN GUTES LEBEN FÜR ALLE

16.03.2017

Ein gutes Leben für alle
Eine Utopie? Ich höre in all meinen Beratungen die Sehnsucht nach einem guten Leben auf diesem Planeten und gleichzeitig auch die Zweifel, es in diesen Zeiten von Druck, Überforderung und Ungleichgewichten schaffen zu können. Ich engagiere mich für die Gemeinwohl-Ökonomie, weil ich durch eine veränderte Wirtschafts- und Politikordnung Möglichkeiten sehe, dieses gute Leben für alle zu verwirklichen.
Der erste Schritt ist bei uns selbst zu tun, indem wir sie für möglich halten - eine Wirtschaft, die uns Menschen dient, in der die Werte Menschenwürde, Solidarität, Gerechtigkeit, Ökologische Nachhaltigkeit und Transparenz respektvoll gelebt werden und wirtschaftlicher Erfolg eine natürliche Auswirkung von sinnerfülltem Handeln ist.
Ich bin als Coach und Beraterin für Unternehmen von der Einführung in die Gemeinwohl-Ökonomie-Ideen bis zur Erstellung der Gemeinwohl-Bilanz gerne zur Seite.

zurück zur Übersicht