Gemeinwohl-Ökonomie

Seit 2012 bin ich Pionierin der Gemeinwohl-Ökonomie und wirke an diesem menschenorientierten Wirtschaftsmodell mit.

Lesen Sie mehr

Kundenstatements

  • Ich habe in Ihnen eine Begleitung gefunden, die mich versteht und zart führt. Ich muss ja alles neu lernen - meine Kraft einteilen, nein sagen und finden, wo ich hin will. Meine Ärztin und Sie haben erkannt, was mit mir los ist - selber habe ich alles unterschätzt."

    Klientin auf dem Weg aus dem Burn-out

  • Ich hatte immer mehr Stress mit meinen Mitarbeitern und ich bemerkte, wie meine Aggression immer stärker wurde. Mein Abteilungsleiter vermittelte dieses Coaching, das mir geholfen hat, mich wieder als Teamleiter zu motivieren und mit meinen Mitarbeitern echt und offen reden zu können."

    Klient nach Einzelcoaching wegen Stress

  • Eigentlich wollte ich ein KOMMUNIKATIONSSEMINAR zur GFK bei dir besuchen. Im Gespräch mit dir, was ich für mich damit erreichen möchte, wurde mir schon klar, dass ich dieses Training für mich und mein Team buchen musste.
    Wir bekamen COACHING : ich als Führungskraft, wir als Gruppe zur Gemeinschaft und dazu das Modell der 4 Schritte, das uns (mit den Kärtchen) im Alltag und bei unseren Besprechungen hilft. Im September wollen alle eine Fortsetzung."

    Führungskraft, nach Einzel- und Teamcoaching

  • Nach diesen drei Sitzungen merke ich schon, dass ich selber was tun kann. Ich bin aufmerksamer, wie ich mit mir umgehe, was ich mir zumute, was ich sage und wie ich es sage! Langsam merke ich, dass meine Motivation und Freude zurückkommen.
    Ich habe die Kärtchen, was ich mir erlaube und wie ich mit mir selbst umgehe am Bildschirm. Danke!"

    Klient in beruflicher Erschöpfung

  • Ich war entschlossen, mir das anzuschauen und NICHT zu laufen. Und jetzt bin ich gelaufen, ich, über glühende Kohlen, und bin erleichtert, überrascht, voll Freude, mit einer inneren Zuversicht und mit neuen Freunden. Mit euch ist alles möglich !"

    Teilnehmerin nach Feuerlauf

  • Schon nach dem ersten Gespräch zum Kennenlernen habe ich mich erleichtert gefühlt. Sie hören mir einfach zu. In unserer gemeinsamen Arbeit ergaben sich plötzlich so viele Möglichkeiten, wie ich als Chef gegenüber meinen Mitarbeitern auftreten kann. Und alles hilft."

    Klient bei Einzelcoaching wegen Stress

  • Ich dachte, dass ich eine gute Chefin bin und wollte, dass meine Mitarbeiterinnen besser miteinander auskommen. Jetzt geht es allen besser und dabei muss ich gar nicht mehr so viel kämpfen und mich um alles kümmern - sondern mich verlassen. Dieser Workshop hat sich die ganze Zeit mit der Praxis beschäftigt."

    Teilnehmerin Führungs-Workshop

  • Aus der schwierigen Situation mit meinem Geschäftspartner hätte ich ohne Ihre Unterstützung nicht zu einer friedlichen Lösung gefunden. Durch die Tipps mit dieser KOMMUNIKATION waren wie durch ein Wunder Gespräche überhaupt wieder möglich und jetzt kann ich mir meinen Ausstieg als Geschäftsführer vorstellen. Danke."

    Klient, Einzelcoaching zu Konflikten

  • Ich war total hilflos und wusste nicht mehr, was ich mit meinen Teammitgliedern, die entweder auf stur geschalten hatten oder einander ausgewichen sind, tun sollte. Nach Ihrer Mediation fühlen wir uns eigentlich alle erleichtert und können wieder entspannter reden und arbeiten. Sogar kreative Ideen gibt es wieder. Danke vielmals ! Wir hätten das nicht alleine geschafft."

    Führungskraft nach Mediation