Gemeinwohl-Ökonomie

Seit 2012 bin ich Pionierin der Gemeinwohl-Ökonomie und wirke an diesem menschenorientierten Wirtschaftsmodell mit.

Lesen Sie mehr

Meine Arbeitsweise

Durch mein Coaching wird meinen Klienten und Klientinnen oft die eigene Interpretationen einer Situation bewusst. Sie finden ihre Bedürfnisse und sogar Verständnis für eine andere Sicht der Situation. Daraus entwickeln sie neue Ideen und Schritte für ihren eigenen aktiven Beitrag und Vorschläge zur Lösung ihres Konflikts.

Teams begleite ich dabei, mutig eine eigene Team-Streit-Kultur zu entwickeln. Ich leite die Teammitglieder soz. als Moderatorin an, bewusst die verschiedenen „Wahrheiten“ auszuformulieren und sich gegenseitig wirklich zuzuhören, die unterschiedlichen Werte auszudrücken und offen neue Wege im Zusammenarbeiten zu suchen. Erst mit der Fähigkeit, Konflikte zu lösen, wachsen Teams zu einer erfolgreichen Gemeinschaft - zu einem „Wir“ - zusammen.

Dabei kann das Modell der "Gewaltfreien Kommunikation" sehr hilfreich sein.

Lesen Sie mehr über Gewaltfreie Kommunikation.