Gemeinwohl-Ökonomie

Seit 2012 bin ich Pionierin der Gemeinwohl-Ökonomie und wirke an diesem menschenorientierten Wirtschaftsmodell mit.

Lesen Sie mehr

Kommunikationsberatung

Kommunikation ( vom lat. „communicare“ ) beschreibt eine der wichtigsten menschlichen Fähigkeiten, „sich gemeinsam um etwas zu kümmern, etwas gemeinsam zu pflegen“. Als soziale Wesen wollen wir uns nicht nur Informationen mitteilen, sondern unser Leben in einer Gemeinschaft gestalten und auch mitwirken.

Als Coach setze ich mich mit meinen Erfahrungen von geglückter und missglückter Kommunikation und mit meiner Begeisterung für erfüllende Beziehungen dafür ein, dass meine KlientInnen sich diese achtsame Fähigkeit für ein erfüllendes Zusammen-Leben und Zusammen-Arbeiten bewusster machen und aktiv gestalten.

Was kann ich für Sie tun?

Hier finden Sie mein konkretes Angebot für Ihre Kommunikation.

In allen unseren Beziehungen – privat und beruflich – brauchen wir die Fähigkeiten für entwickelnde und innovative Lösungen. Dazu ist es notwendig, offen, neugierig, gelassen und nicht bewertend eigene Sichtweisen und Meinungen darzustellen und auch mit Offenheit, Vertrauen und Verständnis zuzuhören. Dann können wir entspannt und kreativ zusammen mit Menschen in unserem Umfeld neue Ideen finden und tragfähig umsetzen.

Ich habe im Menschenbild und im „Gewaltfreien Kommunizieren nach Dr. M. Rosenberg“ den Kern für meine Ethik und Haltung, für meine Kommunikation und für meine Arbeit mit meinen KlientInnen gefunden.

Mehr zur Gewaltfreien Kommunikation