Gemeinwohl-Ökonomie

Seit 2012 bin ich Pionierin der Gemeinwohl-Ökonomie und wirke an diesem menschenorientierten Wirtschaftsmodell mit.

Lesen Sie mehr

Mein Erfahrungsschatz für Sie

  • über fünfzig Jahre Lebenserfahrung
  • selbständig als Coach, Trainerin, Lebensberaterin im Netzwerk
  • Aus- und Weiterbildungen für wirtschaftliche und persönliche Entwicklungsarbeit mit Menschen: Dipl. Einzel- und Teamcoach, Mentaltrainerin, Trainerin der Gewaltfreien Kommunikation nach Dr. Rosenberg, Dipl. Lebens- und Sozialberaterin, Auszeitbegleiterin
  • Selbsterfahrung und Supervision seit über zehn Jahren
  • Mutter von zwei erwachsenen Söhnen, geschieden
  • Unternehmensgründung mit Ex-Ehemann, Ausstieg aus Unternehmen
  • Ausbildungen für Tourismus und Wirtschaft, langjährige Erfahrung als Dienstleisterin: AHS, Kolleg für Intern. Tourismus, Hotellerie und Reservierung, Bank und Darlehensabteilung, Design-Möbel-Handel

In meinen Rollen, Tätigkeiten und Ausbildungen habe ich immer mehr meine(n) Beruf/Berufung gefunden, Menschen wertschätzend und professionell in schwierigen Veränderungsschritten zu begleiten. Die Anlässe sind meist aus dem beruflichen und wirtschaftlichen Lebensbereich, doch sehe ich eine gute und nachhaltige Lösung immer nur dann, wenn der ganze Mensch in seiner Situation gesehen und beraten wird.

Beispiele für Anlässe