Gemeinwohl-Ökonomie

Seit 2012 bin ich Pionierin der Gemeinwohl-Ökonomie und wirke an diesem menschenorientierten Wirtschaftsmodell mit.

Lesen Sie mehr

Literatur

  • Führen mit Visionen

    Matthias zur Bonsen, ISBN 3-8068-2581-5
    Begeisterung ist ansteckend !

  • Prinzip MENSCHLICHKEIT

    Warum wir von Natur aus kooperieren
    Joachim Bauer, ISBN 978-3-455-50017-2
    Wir sind von Natur aus Wesen, die zusammen-leben wollen !

  • Gewaltfreie Kommunikation

    Aufrichtig und einfühlsam miteinander sprechen
    Marshall B. Rosenberg, ISBN 3-8387-454-7
    Das Basiswerk zum Hineinfinden und -spüren.

  • Gemeinwohl-Ökonomie

    Das Wirtschaftsmodell der Zukunft
    Christian Felber ISBN 978-3-552-06137-8

    Ich setze mich für selbstbestimmte und eigenverantwortliche Menschen ein - Christian Felber hat Konzepte für das Wirtschaften dieser Menschen

  • Dem Herzen vertrauen EINE WELT ODER KEINE

    Plädoyer für einen globalen Bewusstseinswandel
    Hans Jecklin ISBN 978-3-89901-128-9
    Ein inspirierendes und ermutigendes Buch als Begleiter in unserer Zeit der vielen Veränderungen.

  • Das können wir klären

    Wie man Konflikte friedlich und wirksam lösen kann
    Marshall B. Rosenberg, ISBN 3-87387-568-3
    Macht mir Mut, wenn ich mich hilflos fühle.

  • Zerbrochen und doch ganz

    Die heilende Kraft der Achtsamkeit
    Saki Santorelli ISBN 3-936855-47-1
    Ein poetisches Buch, das mir "krank" und "gesund" und das Heilen und Heilwerden von Menschen nähergebracht hat.

  • Im Alltag Ruhe finden

    Meditationen für ein gelassenes Leben
    Jon Kabat-ZinnISBN 978-3-596-17351-8

    Meditation ist in jedem Moment möglich, habe ich durch Kabat-Zinn und sein Modell der stress-reduction gelernt.